wappen_TSV.jpg

 

Mitglied im

 

BFV-blau1_Small.jpg

 

und

btv.jpg   

 

 

 


 


9. November

Tennis-Abschlussfeier und Siegerehrung beim Kirchenwirt

Am Samstag, den 9. November, feierten wir den Abschluss des Tennisjahres und ehrten unsere diesjährigen Vereinsmeister.

Michael führte uns nochmal durch das Tennisjahr: Trotz unserer überschaubaren Anzahl an Spielerinnen und Spielern fanden wieder zahlreiche sportliche Aktivitäten statt. Und auch beim Herrichten der Plätze kamen viele fleißige Helferinnen und Helfer. Es wurden auch einige Termine für interessierte Neu- oder Wiedereinsteiger angeboten. Hier müssen wir dran bleiben.

 

Ein besonderer Dank ging an unseren Platzwart Hans, der nicht nur das Ein- und Auswintern koordiniert, sondern die ganze Saison - von vielen unbemerkt - für hervorragende Platzverhältnisse sorgt.

Michael überreichte einen Geschenkkorb mit leckeren Beigaben an Christa und Walter für die langjährige Unterstützung der Tennissparte und Organisation des Spielbetriebs.

Walter berichtete noch von der diesjährigen Hobbyrundensaison, die sowohl für die Herren (Abstieg in Gruppe B) als auch für die Damen (5. Platz) diesmal nicht sonderlich erfolgreich verlief.

 

Erfreulicher war die Siegerehrung unserer Vereinsmeister. Es wurden sowohl die Einzelmeisterschaften (Damen, Herren, Herren 40) als auch das Herren- und das Mixed-Doppel ausgespielt:

- Sylvie gewann zum fünften Mal in Folge (zum sechsten Mal insgesamt) die Damenmeisterschaft
- Michael zum dritten Mal die Herrenmeisterschaft
- Sepp das zweite Mal bei den Herren 40
- Florian gewann zusammen mit Christian König das Herren-Doppel
- Sepp mit Sylvie die Mixed-Meisterschaft

 

Natürlich wurde noch viel über diese Saison diskutiert und darüber, wie es nächstes Jahr noch besser wird...

 

 


 

13. Oktober

Schleiferlturnier zum Saisonabschluss

Ein herrlicher Spätsommertag hat uns zum Abschluss der Tennissaison erwartet. An unserem Abschlusturnier haben 8 Spielerinnen und Spieler teilgenommen und in ständig wechselnder Besetzung um die Schleiferl gekämpft.

Die meisten Schleiferl errangen - wie im letzten Jahr - Sylvie und Sepp. Gefolgt von Peter, Elfriede, Reinhard, Christa, Walter und Wast.

 


 

3. bis 6. Oktober

10. "Hartmut Owezarek" Gedächtnisturnier in Kärnten

Claudia, Christa und Walter haben zusammen mit den Schnaitseern am "Hartmut Owezarek" Gedächtnisturnier in Kärnten am Klopeiner See teilgenommen. Dieses Jahr waren ca. 50 Spielerinnen und Spieler mit von der Partie.

Es waren drei tolle Tage mit vielen Begegnungen auf und abseits des Tennisplatzes und wir Peterskirchner haben uns wacker geschlagen. Walter erreichte erstmals bei den Herren Platz 4.

 


 

 


 

Sa. 27. Juli und
So. 4. August

Vereinsmeisterschaft im Doppel

Am Samstag, den 27. Juli ab 12 Uhr, fand die Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel statt.
Vier Paare haben bei sehr guten Bedingungen mitgespielt. Im Modus jeder-gegen-jeden wurde jeweils ein kompletter Satz ausgespielt. Die beiden ersten dieser Vorrunde spielten im Finale, die beiden anderen Paare im Spiel um Platz 3 - jeweils über zwei Gewinnsätze.

Sieger wurden Florian Hechenberger & Christian König vor Sepp Köck & Walter Gütlhuber. Den dritten Platz belegten Armin Spiel & Kurt Rhode vor Peter Preintner & Michael Gütlhuber.




Am Sonntag, den 4. August ermittelten wir die Vereinsmeister im Mixed Doppel 2019.
Auch hier spielten 4 Paare bei bestem Tennis-Wetter im Modus jeder-gegen-jeden...

Im Finale unterlagen die Vorjahressieger Caro & Armin den neuen Vereinsmeistern Sylvie & Sepp.
Auf Platz drei kamen Claudia & Florian vor Christa & Walter.

 


 

Mai bis Juli

Spielbetrieb der Mannschaften

BTV-Runde: Informationen zum Spielbetrieb der BTV-Runde sind verlinkt unter Ergebnisse.

Hobbyrunde: Alles über die Hobbyrundenmannschaften findet ihr unter dem Menüpunkt Hobbyrunde.

 


 

Mo. 22. April

Freundschaftsspiel mit TC Harpfing

Die Revanche für unsere Niederlage vom Vorjahr ist gründlich misslungen. Die Harfpinger waren diesmal in allen Belangen überlegen.
Natürlich spielte auch der Wind, der Platz etc. eine große Rolle ;-)

Aber nach einer katastrophalen Generalprobe kann unser erstes Hobbyrundenspiel jetzt nur noch besser werden.

 


 

5. und 6. April

Tennisanlage auswintern

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die beim Auswintern der Tennisanlage mitgeholfen haben!