wappen_TSV.jpg

 

Mitglied im

 

BFV-blau1_Small.jpg

 

und

btv.jpg   

 

 

 


 

 
 

Sa. 15. November

Abschlussversammlung und Siegerehrung

Am Samstag, den 15. November fand die Abschlussversammlung beim Kirchenwirt statt. Die Beteiligung war dieses Jahr erfreulich hoch.

Trotz Gauschützenball hatten wir genügend Platz in der Gaststube und wurden hervorragend bewirtet.

 

Franz hat in bester Manier die abgelaufene Tennissaison Revue passieren lassen und den Siegern der Vereinsmeisterschaften die Pokale überreicht.

Sportliche Höhepunkte waren die Teilnahme der Jugendlichen - zusammen mit dem TuS Engelsberg - an der BTV-Runde sowie der Damen- und Herrenmannschaft an der Hobbyrunde. Sämtliche Ergebnisse könnt ihr unter Ergebnisse 2014 und Hobbyrunde 2014 nachschlagen.

Die Spielgemeinschaften mit Engelsberg (Jugendliche), Schnaitsee (Damen) und Harpfing (Herren) haben sich schon viele Jahre bewährt und sorgen besonders in der ersten Hälfte der Tennissaison für regen Spielbetrieb. Erfreulich war dieses Jahr auch die hohe Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften, besonders dem Herren- und Mixed-Doppel.

Besonders bedankte sich Franz bei unserem Trainer Sepp für die Betreuung der Jugendmannschaften sowie Hans, der auch dieses Jahr die Plätze wieder hervorragend in Schuss hielt. Aber nächstes Jahr braucht er mehr Sand und zum Einwintern ein paar Leute mehr ;-)

 

Nach der Preisverteilung mussten die Pokale noch die "Dichtigkeitsprüfung" überstehen und natürlich gab es noch viel zu diskutieren über Jugendarbeit, Finanzen, grandios gewonnene und aus unerklärlichen Gründen verlorene Spiele...

 

 


 

Fr. 31. Oktober

Plätze und Tennisheim einwintern

Das Einwintern der Tennisplätze und des Tennisheims zog sich dieses Jahr etwas hin. Vermutlich ist der Termin am Freitag Nachmittag für viele ungünstig. Da haben wir noch Verbesserungsbedarf.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 


 

30. August bis
12. Oktober 2014   

Vereinsmeisterschaft der Einzel

Die neuen Vereinsmeister stehen fest: Bei den Knaben gewann Raphael Reichgruber, bei den Herren 40 feierte Vitus Erl und bei den Damen Elfriede Pichler ein Comeback. Anschließend haben die Finalisten und Zuschauer noch eifrig weitergespielt und den Finaltag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Bei den Herren konnte das Finalspiel nicht mehr ausgetragen werden. Aufgrund der Ergebnisse der Vorrunde gewann Sepp die Herrenmeisterschaft.

 

 


 

So. 10. August

Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel

Sieben Paare haben an der Vereinsmeisterschaft im Mixed-Doppel am Sonntag, den 10. August bei herrlichem Wetter teilgenommen.

Spielberechtigt waren alle aktiven Tennis-Mitglieder des TSV Peterskirchen sowie den Partnermannschaften (Harpfing, Schnaitsee) aus der Hobbyrunde. Im Modus "jeder gegen jeden" spielten wir sieben Runden jeweils max. 25 Minuten.

Von 13 bis 17:30 Uhr wurden interessante und spannende Begegnungen ausgetragen und die neuen Vereinsmeister - Sylvie & Marco - konnten alle Spiele für sich entscheiden. Platz zwei errangen Sebastian & Elfriede knapp vor Irmi & Erich. Es folgten Agnes & Vitus, Daniela & Florian, Christa & Walter und Claudia & Franz.

Danach wurde gegrillt, die neuen Meister gefeiert und wir ließen das gelungene Turnier ausklingen.

 

 


 

So. 27. Juli

Vereinsmeisterschaft im HerrenDoppel

Am Sonntag den 27. Juli spielten wir die Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel aus. Bei besten Bedingungen traten sechs Paare im Modus "jeder gegen jeden" an. Außer einer kurzen Kaffeepause wurde den ganzen Nachmittag eifrig gespielt. Am Ende standen Marco und Manfred ungeschlagen als Sieger fest. Die beiden Familien-Doppel - Walter & Michael sowie Florian & Stefan - belegten die Plätze zwei und drei. Es folgten Pit & Kurt, Reinhard & Sepp sowie Franz & Vitus.

Im Anschluß nahmen wir uns Zeit für ein gemütliches Beisammensein und planten bereits für das nächste Tennis-Turnier: Das Mixed-Doppel.

 

 


 

2. Mai bis

12. Juli

Spielbetrieb der Mannschaften

BTV-Runde: Sämtliche Informationen zum Spielbetrieb der BTV-Runde sind verlinkt unter Ergebnisse 2014.

Hobbyrunde: Alles über die Hobbyrundenmannschaften incl. Abschlussfeier findet ihr unter dem Menüpunkt Hobbyrunde 2014.

 

 


 

Fr. 4. April und

Sa. 5. April

Tennisanlage auswintern

Es gab wie jedes Jahr eine Menge zu tun: Den alten Sand abtragen, neuen Sand ausbringen, Tennisheim "abstauben" etc.

Besonders am Freitag fanden sich zahlreiche Helferinnen und Helfer. Auch die Jugend war stark vertreten. So schafften wir es, alle drei Plätze abzuziehen und dank Fam. Spiel wurde der Sand auch gleich abtransportiert.

Am Samstag kamen weniger Helfer, aber die packten kräftig zu und so war das Aufsanden bis Mittag erledigt.

Unser Platzwart Hans ist jetzt fleißig dabei, die Plätze bis spätestens Ostern fertigzustellen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!


 


 

 

Übersicht der Termine (Hobbyrunde, BTV-Runde, Trainings, Meisterschaften...) als => Excel-Datei und als => PDF.